Donnerstag, 11. September 2014

...nach zwei Wochen

Fast 3 Wochen Peru und ich bin schon so verliebt, in das Land, die Leute, es ist einfach so wunderschön hier!
Inzwischen haben wir uns alle ganz gut eingelebt und wissen, wie viel der Bus kostet und was man für ein Pulli hier bezahlt. Denn für Einheimische ist alle immer billiger, und wenn ein ahnungsloser Gringo, so nennen sie die weißen hier, etwas kaufen will, dann kann es schon gut sein, das der Preis mal eben auf das doppelte erhöht wird.
Letzte Woche waren wir nochmal in allem Schulen, in denen wir unterrichten und haben mit den Direktorinnen die Stundenpläne abgesprochen und vereinzelt auch schon erste Stunden gehalten. Mehr vom Unterricht und aus den Klassen gibts, wenn der Unterricht dann richtig angelaufen ist.
Am Freitag haben wir bei Nils in Cusco geschlafen, einem Freund von den ehemaligen Freiwilligen, der auch einen Freiwilligendienst hier macht, in Schulen unterrichtet und bei anderen sozialen Projekten mithilft und in einem eigenen Haus in Cusco wohnt. Nach einem ersten Einblick in das Nachtleben von Cusco gabs am naechsten Morgen das wohl beste Fruehstueck seid langem, belegte Broetchen mit frisch gepressten Saeften! Sonst essen wir morgens meistens heisses Wasser, das mit Getreide gemischt so eine Art Brei ergibt. Mittags gibts oft Reis und Kartoffeln jeglicher Art oder Nudeln mit Gemuese, oder einfach alles zusammen. Das ist aber wirklich lecker und ich freue mich jeden Tag wieder auf das Mittagessen :)
Abends gibts dann immer noch einen Matesitope, also einen Mate Tee, oder auch mal einen Kokatee! 
Am Sonntag waren wir in Tipon auf dem Wasserfest bei den Ruinen, einem Fest zu Ehren der Pachamama, der Mutter Erde. Dazu gibts später auch noch Bilder. Das Internet ist hier etwas langsam, deswegen ist das mit den Bildern noch ein bisschen problematisch, aber das bekomm ich noch hin! :)
Am Montag ist Sintje angekommen, die wegen der Uni zwei Wochen später geflogen ist. Jetzt sind wir endlich komplett, auch wenn es im Moment noch ein paar Probleme mit ihrer Gastfamilie gibt. Wenn wir die geloest haben, koennen wir dann auch mit unseren Projekten anfangen, die wir uns vorgenommen haben!

Jonas, Ich, Maria und Malu im wunderschönen Tipon :)
Auf dem Weg nach Patabamba

Der Plaza de Armas in Cusco

In Patabamba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen